Adsense AD in Thesis Wordpress Header einbauen

Weiter unten habe ich ja schon einmal erklärt wie man ein ganz normales Werbe AD in seinen Thesis Header baut, bei Adsense ist das etwas anders da es aus einem java Script besteht.
Es werden jeweils nur 2 code Schnipsel benötigt.

Zuerst in die custom_function.php

function header_ad() { ?>
<div id=”header_ad”>?
HIER CODE EINFÜGEN?
</div>
<?php }?
add_action(‘thesis_hook_header’, ‘header_ad’);

??An der Stelle wo Code einfügen steht Adsene Code oder beliebigen andern einfügen (Amazon,Contaxe).
Zweitens folgenden Code in die custom.css einfügen.??


.custom #header_ad {?
float:right;
?position:absolute;
?width:468px;?
height:60px;?
top:35px;
?margin-left: 45.5em;
?}

Und jetzt nur noch falls nötig den Adsense Block im Header zurechtzurücken.
Kann man, falls man hier nicht so viel Ahnung von CSS hat, das nützliche Tool Firebug nutzen um schnell zu einem Ergebnis zu kommen.

Leave a Comment

Previous post:

Next post: